Weinquelle Haan
Wein ist Poesie in Flaschen

 Eventshttps://strato-editor.com/.cm4all/uproc.php/0/.8gKw5T0p6WA9W0RB9z__1694603988_6353237.jpg/picture-400?_=18b3e84e052







 

Weinevents


Weinseminar Aromen - Wie kommt die Stachelbeere in den Wein?

Datum:06.07.2018
19:30

Warum duften moderne Weißweine nach Holunderblüten, Stachelbeere oder frischen Gras?
Wie kommen die Fruchtaromen in den Wein - diese Früchte sind ja gar nicht drin? Was ist also eigentlich Aroma?
Wie entstehen Aromen im Wein?
Lässt sich Aroma beeinflussen?
Wie leicht lassen sich natürliche Aromen identifizieren?
Wie beschreibe ich Wein?
Was haben Aromen mit Genuss zu tun?

Kommen Sie den Aromen auf die Schliche!

Das Seminar ist für Wein-Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene gleichermaßen interessant. Zusammen "erschnuppern" und beantworten wir Fragen zu den typischen Aromen.

10 Weine, Wasser, Baguette und Kleinigkeiten aus der Küche

Moderation: Karl Michael Falk - Weinakademiker
19:30 - 22:30 Uhr Weinquelle Haan
49,00 EUR pro Person

Mindestteilnehmer: 10


















Zurück zur Übersicht